Gut Marggraffshof GmbH

 Reitanlage,  Pferdepensionsbetrieb,  Reitsportanlage

Home

Wir über uns

Boxen

Weide

 

Hallen

Spielplatz

Reha - Zentrum

Reitunterricht

Vereine

Veranstaltung

Preise

Links

Geschichte

Kontakt

Impressum

Anfahrt

Außenplätze

Presse

Führanlagen

Anlagenerweiterung 2014

Wir haben uns entschlossen Europas größte Überdachte Führanlage zu bauen und dementsprechend die Architekten mit der Planung beauftragt und das Baugenehmigungsverfahren angestrebt. Wir haben uns für unser Vorhaben für die Zusammenarbeit mit der Firma Röwer & Rüb entschieden. Da ein derartiges Bauvorhaben erst einmal in Dubai realisiert wurde und die exklusive Version unseren sowie den Ansprüchen der bei uns beheimateten Tiere entspricht. Die Halle nimmt eine Grundfläche von 560 qm ein und beherbergt zu dem 345 qm großen Innenkreis eine 80 m umlaufende Ringführanlage. In dieser Führanlage besteht auf der Bewegungsfläche von 195 qm für die Pferde  ein Bewegungsfreiraum der für eine Führanlage seines gleichen sucht. Die zurückgelegten 80 m in einem 25 m Durchmesser ermöglichen ein Gelenk schonendes und adäquates Bewegungsprofil.

 

Original Bauschild

Die Süd Ansicht des Neubaus neben dem Bestehenden Gebäude im Maßstab zu einander. Der Neubau wird 40 cm Höher sein.