Gut Marggraffshof GmbH

 Reitanlage,  Pferdepensionsbetrieb,  Reitsportanlage

Home

Wir über uns

Boxen

Weide

 

Hallen

Spielplatz

Reha - Zentrum

Reitunterricht

Vereine

Veranstaltung

Preise

Links

Geschichte

Kontakt

Impressum

Anfahrt

Außenplätze

Presse

Führanlagen

Veranstaltung

Bereits zum dritten Mal organisierte der Schleppjagdverein Berlin ein Richterreiten auf der Anlage Gut Marggraffshof. Mitglieder des Vereins und Einsteller/innen der Reitanlage konnten sich mit einer Dressuraufgabe eigener Wahl präsentieren. Der Ritt wurde von Richterin Margit Böhme direkt kommentiert und zudem auf Video aufgezeichnet, so dass er später noch einmal mit Frau Böhme besprochen werden konnte.


Wie bei den beiden vorangegangenen Dressurtagen übernahm der Verein für seine Mitglieder die Teilnahmegebühren, während Gäste einen Kostenbeitrag von 15 Euro entrichten mussten. Dafür erhielten Reiter und Pferd die Möglichkeit, unter simulierten Turnierbedingungen (Turnierkleidung, weißer Vierecksbegrenzung, Richtertisch, Vorleser und allen sonstigen "Schrecken" eines echten Turniertages) für die kommende Saison zu üben

Bild und Text Schleppjagdverein Berlin e.V.

Dressurtag in Marggraffshof am 17 .April 2010