Gut Marggraffshof GmbH

 Reitanlage,  Pferdepensionsbetrieb,  Reitsportanlage

Home

Wir über uns

Boxen

Weide

 

Hallen

Spielplatz

Reha - Zentrum

Reitunterricht

Vereine

Veranstaltung

Preise

Links

Geschichte

Kontakt

Impressum

Anfahrt

Außenplätze

Presse

Führanlagen

Wir über uns

Die Anlage wird von der Pferdewirtschaftsmeisterin

Frau Astrid Liske -Schmitz geleitet 

Die Rechtsanwalt und Notar Inspektorin organisierte nach der Übernahme von Gut Marggraffshof  durch Familie Schmitz, die Integration in die Schmitz- Gruppe. Danach absolvierte sie die Ausbildung zur Pferdewirtin und im Anschluss daran zur Pferdewirtschaftsmeisterin.

 

Die Gut Marggraffshof GmbH ist ein eingetragener und anerkannter Ausbildungsbetrieb für  drei Ausbildungszweige:

 

- „ Schwerpunkt Reiten“  -  „Haltung und Service“  -  „Schwerpunkt Zucht“ -

 

Ausbildungsleiterin ist  Pferdewirtschaftsmeisterin  Frau Astrid  Liske - Schmitz.

Die Anlage entwickelt sich bei stetigen Investitionen weiter.

Seit dem 01.09.2006 ist die Reitanlage Gut Marggraffshof ein Unternehmen der Schmitz-Gruppe. Am 01.12.2006 ist mit Eröffnung der Halle die Reitanlage in den uneingeschränkten Betrieb gegangen. In den bis dahin vergangenen drei Monaten wurden die Ställe sowie die Halle grundlegend saniert und renoviert.

Zwischenzeitlich erfolgten umfangreiche Instandsetzungen im Bereich der Anlage, wie auch die Modernisierung der Umkleiden und Sanitäreinrichtung.

Im Jahr 2010 / 2011 wurden die 1400 qm Dachflächen zweier Stallungen neu gedeckt.

Über einen Besuch auf Gut Marggraffshof würden wir uns freuen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen vor Ort gerne für Fragen zur Verfügung.

Seit  Juni 2014 sind drei Hengst-

Paddocks mit  innovativem

Stromzaun  ausgebaut .

Wir stellen unsere

Paddockanlagen

komplett auf 

Nägel frei

um.

Im Januar 2014 wurde der Hallenboden inklusive Unterbau erneuert.  Ein internationaler Turnierboden wurde eingebracht und ausgelasert.

Seit Juli 2008 steht eine moderne Röwer & Rüb Freiluft-Führanlage mit 42 m Lauflänge pro Umlauf zur Verfügung. Die Anlage ist für 6 Pferde dimensioniert,  wird bei uns jedoch nur mit 4 Pferden gleichzeitig genutzt. Dadurch erhöht sich der Komfort der Anlage für die Pferde. Diese ist Regelgesteuert und verfügt über einen automatischen rechts-links Laufwechsel.

Seit Frühjahr 2010 steht eine moderne 186 m² Longierhalle zur Verfügung. 2014 neuer Boden

2009 Sanierung des 20/60  Viereckes sowie Aufarbeitung 2014

Seit Mai 2011 steht ein weiteres Reitviereck 20/40 zur Verfügung. Bei Bedarf wird dieses als GHP Platz genutzt. 2014 wurde dieser mit einem Dressur Boden versehen

Herbst 2014 wurde der erste Teil der Winterkoppeln auf Nagelfrei umgestellt und das innovative Zaunsystem installiert.

2014 /2015 entstand auf Gut Marggraffshof Europas größte überdachte Ring- Führanlage mit integrierter Halle, 82 m Laufweg der Führanlage, mit Lichtkuppel und 345 m² Innenhalle

2014 sind 540 qm Dachflächen eines Gebäude neu eingedeckt.

Anfang 2015 entstehen ein neues Heu Lager und ein neues Stroh Lager.

2014 wurde ein neues Regenwasser-Aufgang-Kanalsystem installiert, für 36.000 m³ Volumen.

Im Jahr 2012 / 2013 wurden die 800 qm Dachflächen zweier Gebäude neu eingedeckt.

Seit Sommer 2010 werden die Außenplätze automatisch Computer sensorgesteuert beregnet.